Hindernisse im Bürogolf

Posted by: on Sep 9, 2011 | No Comments
derputter_jobag_erfurt_27.08.10_010

Hindernisse? Golf? Da fallen einem spontan der Bunker und das Wasserhindernis ein. Aber was sind dann Hindernisse beim Bürogolf? Schließlich sind große Sandgruben und Teiche eher rar in Büros.

Genau wie beim Golf, wurden die Hindernisse im Büro auch von Menschenhand geschaffen, nur war den Inneneinrichtern eben nicht bewusst, dass das alles ein Bürogolfhindernis sein könnte. Beim einrichten wurde noch penibel darauf geachtet, dass auch alles ergonomisch gerecht und kein Hindernis für freies und gesundes Arbeiten ist. Und dann kamen die Bürogolfer.

derputter_paulaner-palais_17.06.10_032

Ein Hindernis kann bei ihnen alles sein, was auf dem „Parcour“ herum steht. Egal, ob Tische, Zimmerpflanzen oder Drucker. Alles, was in irgendeiner Weise berührt werden kann ist ein Hindernis und bringt, bei Berührung, Strafschläge.

Umgeräumt wird aber nichts, denn Bürogolf passt sich den Gegebenheiten an.

Natürlich wird der Parcours auch möglichst anspruchsvoll aufgebaut. So können Treppe mit einbezogen werden. Wer hat als waschechter Golfer denn schonmal eine Treppe hinunter geputtet.

Man kann also nicht fest sagen, welche Hindernisse es bei der nächsten Partie gibt. Aber das macht es ja gerade so spannend.

 

Leave a Reply

*