Autohausgolf

Posted by: on Jan 22, 2012 | No Comments

Schnittige Fahrzeuge und entspanntes Golfen und das auch noch zusammen? Kaum vorstellbar. Gut, mit der eigenen Karosse zum Golfplatz fahren, dort eine Runde über den Platz spielen und dann wieder zurück fahren, das klingt schon eher möglich. Aber zur selben Zeit? Da steht wohl vielen Autobesitzern die Angst ins Gesicht geschrieben. Schließlich soll das liebste Spielzeug auch nach dem Vergnügen noch unbeschadet nach Hause kommen.

Eine ganz neue Art dieser kuriosen Kombination ist jetzt in einigen Dresdner Autohäusern zu finden –  Autohausgolf.

Wie das dann aussieht? Zwischen Fiat und VW wird  ein 9-Loch Parcours aufgebaut. Angst zu haben, dass da etwas zu Bruch geht braucht man aber nicht. Kaputt gegangen ist noch nie etwas.

Geputtet wird durch sämtliche Räumlichkeiten des Autohauses, wie den Ausstellungsräumen, der Werkstatt oder den Büros.

Schon im Februar findet ein Turnier im Autohaus Glöckner auf der Dohnaer Straße in Dresden statt. Unter dem Motto „Größe – Schöner – Glöckner“ können Auto- und Golfbegeisterte am 9. Februar 2012 die Schläger schwingen und am 20. Clubturnier des 1. Büro-Golf-Clubs der sächsischen Landeshauptstadt Dresden teilnehmen. Los geht’s um 18:30 Uhr

Das Startgeld beträgt wie immer 15 €. Wer also beim Golfen zwischen Chrysler und Jeep dabei sein möchte kann sich hier für das Turnier anmelden.

Leave a Reply

*